Gute Beispiele - wie zeige ich Zivilcourage?

Zivilcourage – aber richtig!

Wie kann ich in schwierigen Situationen reagieren? Wie zeige ich Zivilcourage? Zum Tag der Zivilcourage am 19. September hat die Bundespolizeidirektion Hannover dazu ein kurzes Video erstellt.

 

Foto © Bundespolizeidirektion Hannover

Wer steht hinter movidu?

Im Aktionsnetzwerk movidu haben sich verschiedenste Partner zusammengeschlossen, die sich alle für ein gemeinsames Anliegen einsetzen: Kinder und Jugendliche sollen lernen, möglichst sicher, eigenständig und umweltschonend von A nach B zu kommen! Die Unterstützung von Schulen bildet den Schwerpunkt unseres Engagements. Das Netzwerk ist eine Initiative des Mobilitätsmanagements der Region Hannover in Kooperation mit der Niedersächsischen Landesschulbehörde und der Klimaschutzagentur Region Hannover GmbH.

region_hannover.png
niedersachsen.png
klimaschutz.png